Bildung & Erziehung, Für große Girls, Geschenke

Lesetipp: Mama muss die Welt retten.

von am 11.09.2013 Schlagwörter: , ,


Mama muss die Welt retten

Und ich denke, dass es genau das ist, was wir Mädels und Mamas so brauchen: ein bisschen Wahnsinn, ein bisschen Alltag, ein bisschen Glamour. 

Sind sind frustrationstolerant und ausdauernd, sie händeln Konflikte und schaffen es irgendwie, trotz permanenter Schlaflosigkeit, hellwach und multitaskingfähig ihren Alltag (und den ihrer Familie) zu meistern. Nein, wir sprechen hier nicht von außerirdischen Wesen. Die Rede ist, ganz klar — von Müttern.

Dass bei all dem Stillen, Schmusen und Strampler waschen das eigene Ich, die eigenen Wünsche und Träume, nicht zu kurz kommen sollten, vergessen manche Mütter in der ersten Euphoriephase nach der Geburt des Kindes jedochso manches Mal.

Denn dieser Besuch bei Charlotte hatte mir gezeigt, dass man als Frau nicht nur auf sein Baby, sondern auch auf seine Träume aufpassen sollte. 

Die Bloggerinnen Isa Grütering (Hauptstadtmutti) und Caroline Rosales (stadt-land-mama) haben sich deshalb aufgemacht, einen etwas anderen Ratgeber zu schreiben. Der nicht mit erhobenem Zeigefinger daherkommt, sondern witzig und unterhaltsam ist, und anhand zwölf persönlicher Portraits zeigt, dass es durchaus möglich ist, das Abenteuer Familiengründung und Karriere unter einen Hut zu bringen.

Wer waren alle diese spannenden Frauen, die das alles so locker handhabten mit der Welteroberung? Warum fiel denen alles leicht, was mir immer alles so schwer viel? Brauchten die keinen Schlaf? Schauten die keine DVDs, während ihre Kinder schliefen? Was trieb sie an und wohin wollten sie mit ihren Ideen? Woher kam ihr Wunsch nach einer Neuerfindung ihrer selbst? Ich würde es schon bald erfahren… 


Hinterlasse eine Antwort