Ab nach draussen, Geschenke, Kinderzimmer, Lifestyle
Label Lovelies: Babyzen YoYo, der Buggy mit absoluter Barrierefreiheit
von Greta am 25.06.2013 Schlagwörter: Babyzen, Buggy, Kinderwagen, sponsored; Yoyo
Kürzlich wurden wir angefragt, ob wir einen neuen Kinderbuggy testen wollen, der so klein zusammen zu falten geht, so dass man ihn sogar mit an Board ins Flugzeug nehmen könne.
Wir waren skeptisch.
Einerseits – das gebe ich zu – war ich super neugierig, was das denn für ein Teil sein kann, das so klein ist, dass es in das Overhead-Gepäckfach eines Flugzeugs passt.
Und andererseits, als eigentlich McLaren Fan war ich skeptisch: denn das konnte ja nur ein klappriges Teil sein.
Aber im Gegenteil – wenige Tage später kam Post von Kids First!
Und zwar mit Babyzen YoYo, dem ultimativen Faltbuggy des französischen Kinderwagenherstellers Babyzen.
Erfahrungsbericht zum Test des Babyzen Yoyo in Kürze:
- Klein, super leicht, kompakt und wendig
- Toll gefedert und stabil, liegt gut in der Hand, also alles andere als klapprig.
- Hoher Bedienkomfort: Sitzposition kann mittels Verstellriemen easy verstellt werden
- Kann also zum Schlafen flach nach hinten gelegt werden
- Mit Sonnendach zum Schutz vor Sonnenstrahlung
- Eignet sich für kleine Kinder ab 6 Monaten
- Dank dem geringen Gesamtgewicht von 5,8 kg und seinen Packmaßen von 52x44x18cm kann der Buggy in eine Handgepäck-große Tasche eingepackt werden und somit mit an Bord eines Flugzeugs kommen.
Unser Erfahrungsbericht:
Der Babyzen YoYo kommt geliefert in einer praktischen Umhängetasche. Mit wenigen Klicks wird er aufgerichtet und rastet klickend ein.
Nur noch die gewünschte Sitzposition für’s Kind sowie die passende Sitzgurtlänge zum Anschnallen einstellen und schon kann’s nach draußen losgehen.
Ob schnittig auf Großstadtgehwegen oder auf holprigen Kopfsteinpflasterwegen, danke der wirklich guten Federung ist der Babyzen YoYo stabil und bietet den Kleinen echten Komfort.
DESIGN:
Den Babyzen YoYo gibt es in knalligen und coolen Farben wie frechem pink, leuchtendem orange oder frischem Türkis. Natürlich auch in neutralen Tönen wie grau oder schwarz.
Natürlich haben auch einige Promis den Babyzen YoYo als Must-Have Accessoire für sich und ihren Nachwuchs entdeckt. Und so schiebt beispielsweise Supermodel Doutzen Kroes
Der Babyzen YoYo ist eine gelungene Mischung aus Design und Funktionalität: Das unverwechselbare Gestell in weiß oder schwarz, ohne sichtbare Schrauben und Nieten wird genial ergänzt durch den praktischen Einhand-Klappmechanismus.
FAZIT:
Wieso bin ich erst jetzt auf dieses Prachtstück gestoßen?
Ich muss gestehen, dass wir ursprünglich vorhatten, den Babyzen YoYo zu verlosen – aber da Pippa super gerne darin sitzt und wir sehr viel auf Reisen unterwegs sind, wird dieser praktische und stylishe Buggy leider Mitglied unserer kidsandcouture-Familie werden 🙂
Den Kauf eines Babyzen YoYo kann ich euch nach diesem Test aus tiefster Überzeugung nur wärmstens empfehlen – eigentlich ersetzt er sogar sämtliche anderen Buggys & Kinderwägen und kann für das gesamte Kinderwagen-Alter genutzt werden.
Und dabei passt er in jedes Auto, jeden Flieger und jede Ecke.
Tolles Teil!
Kommentare
Das ist wirklich sehr geschickt, denn ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach einem geeignetem Buggy für den nächsten Urlaub nach Australien (also unbedingt „flugzeugtauglich“). Und wirklich zufrieden war ich bisher nicht… der Babyzen YoYo hört sich jedoch sehr vielversprechend an! 🙂
Liebe Marie-Josephine,
er ist auch wirklich der Hammer! So skeptisch ich anfänglich war, so überzeugt bin ich jetzt davon! Den gibst zB bei KidsFirst.de
Cooles Teil, der würde sogar problemlos in meinen Mini-Kofferraum passen, was bei vielen Buggys ja leider immer ein Problem ist. Leider ist Sarah nun aus dem Buggyalter raus. Merke ich mir aber für’s nächste Kind 🙂
Hallo,
wo kann man diesen Buggy denn kaufen zB in Österreich?
Hallo Laura,
schau mal bei http://www.kids-first.de
Viele Grüße und merry Christmas
Greta